Wegen einer plötzlichen Erkrankung des Trostberger Spitzenspielers musste das Trostberger Schachteam mit nur fünf Mann nach Töging fahren. Dennoch gewann man souverän mit 4:2. Den Anfang machte Hans Huber, der mit geschickten Angriffszügen den gegnerischen König in ein Mattnetz führte. An den letzten beiden Brettern erreichte Klaus Herlt nach turbulentem Verlauf ebenso ein Unentschieden wie Michael Fugger, der seine Partie in ausgeglichenes Fahrwasser lenken konnte. Beim Stande von 2:2 war der Mannschaftskampf aber noch völlig offen. Sven Steinberg war sehr unter Druck, konnte aber schließlich eine ausgewogene Stellung erreichen. Nachdem sein Gegner die Position aber unnötig überzog, kam der Trostberger auf die Siegerstraße. Den Schlusspunkt setzte Lukas Knorr, der seinen Gegner mit feinen Manövern Zug um Zug überspielte und schließlich gewann. Damit sind die Alzstädter weiterhin auf dem zweiten Platz in der Kreisliga.



Der Trostberger Hans Huber in voller Konzentration.